Ferruccio Cainero & Luca Domenicali – «Leise rieselt es nicht»


Freitag, 22. Dezember 2023, 19.30 Uhr, KulturKapelle9

Die faszinierende Geschichte des berühmten Weihnachtssymbols

 

Erzählung: Ferruccio Cainero

Musik: Luca Domenicali

 

Der bekannte Erzählkünstler Ferruccio Cainero erzählt in seiner gewohnten lebhaften Manier über den Ursprung der Krippe und ihre Traditionen. Musikalisch begleitet wird er dabei von Luca Domenicali.

Ferruccio erzählt vom heiligen Franziskus, der neapolitanischen Krippe, dem katalanischen Caganer und den Santons der Provence.

Er erzählt uns die Geschichte des Weihnachtsmanns und des Weihnachtsbaums, aber Luca’s Gitarre passt nicht immer zu Ferruccio’s Absichten. Luca hat eine gewisse Unbeschwertheit und einen rücksichtslosen Optimismus, den Ferruccio nicht erträgt, und Ferruccio einen schmerzhaften Pessimismus, den Luca nicht versteht. Die honigsüße Weihnachtsatmosphäre wird die Freundschaft der beiden Italiener nicht retten, sondern eher die……??

www.ferrucciocainero.ch

 

Ein vergnüglicher Abend mit vielen Informationen und toller Musik.