The Sparklettes


«Mir Froue heis luschtig»

Freitag, 9. Dezember 2022, 20.15 Uhr, KulturKapelle9

Die A Cappella-Gruppe THE SPARKLETTES wagen sich an Neues und doch Wohlbekanntes: Schweizer Musik. Für ihr neues Bühnenprogramm pickten sie Song-Rosinen aus verschiedensten Stilen und Zeiten, arrangierten sie in gewohnter Sparklettes-Manier und kredenzten ein abwechslungsreiches echt Schweizer Birchermüesli-Musikprogramm: Schweizer Klassiker schräg interpretiert, schöne Bündner Herzballaden, Zürcher Punk, Röseligarten-Lieder, Berner Rock, Schaffhauser Chanson, Songs in allen Landessprachen und vieles mehr.

Bekanntes neu zu hören sorgt im Publikum für Staunen, Schmunzeln, manchmal auch für Kopfschütteln, denn Schweizer Musik nehmen wir persönlich und haben eher eine Meinung dazu. Dies macht auch den Reiz aus, sich mit der heimischen Musik auseinanderzusetzen; die Interpretation dieser Musik ist immer auch ein Statement. 

Wenn auch vieles neu ist, auch in diesem Programm bleiben THE SPARKLETTES dem Frauenthema treu und ihr Herz schlägt immer noch für den Jazz, was zwischendrin deutlich zu hören ist.

 

Stimmen:

Doris McVeigh, Isabelle Ritter, Nina Gutknecht, Xenia Zampieri

 

Ein begeisterndes Programm mit den vier Profimusikerinnenmit Herzblut. Das Publikum war begeistert.

 

www.sparklettes.ch