Puppentheater Chnopf

Sonntag, 12. Januar 2020, 10.30 und 14.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus

D’Rägefee – Kinderprogramm

puppentheaterchnopf.ch

Ein Puppenspiel der Puppenbühne Monika Demenga und Hans Wirth, Bern

Spieler: Fabio Tresch und Marco Schneiter

Geeignet für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene

 

Seit Jahren schon hat es nicht mehr geregnet, denn durch die Gleichgültigkeit und Undankbarkeit der Menschen ist die regenbringende Fee an ihrem versiegenden Brunnen eingeschlafen. Nun herrscht ihr Widersacher, der Feuermann, mit Dürre und Gluthitze über das Land. Kaspar, einem jungen Hirten gelingt es, dem allzu übermütigen Feuerkobold den Zauberspruch zu entlocken, der allein die Regenfee wieder aufwecken kann. Doch muss sich ein junges Mädchen finden, das den gefahrvollen Weg zum Brunnen der Fee auf sich nimmt. Regula, Kaspars Freundin, macht sich mutig auf, überwindet die Schrecknisse und Tücken des Feuermanns und weckt die Regenfee. So rettet das junge Paar Land und Leute vor dem Verdursten und findet sein eigenes Glück.

 

Wunderschöne Kulissen und Puppen sowie das souverände Spiel von Fabio Tresch und  Marco Schneider machen dieses Stück zu einem Highlight. Das Märchen von Monika Demenga zeigt eine überraschende Aktualität.

 

Fotos von Patrick Schmed, Jungfrau Zeitung