Les trois Suisses


Freitag, 1. April 2022, 20.00 Uhr, KulturKapelle9

«Vagabund» – Lieder und Geschichten


Jetzt stehen sie da die zwei Strassenmusiker, aber nicht in der Einkaufspassage des Ortes sondern auf der Bühne.

 

Resli und Pascal sind von der Kulturveranstalterin spontan ins lokale Kleintheater mit zahlendem Publikum eingeladen worden und sollen nun 90 Minuten lang ihre grössten Hits darbieten. Das ist für die beiden Vagabunden alles andere als einfach, denn ihr normales Strassen-Programm dauert bloss 25 Minuten. Diese ungewohnte Situation zwingt die beiden zu hochstaplerischen Ausschweifungen. Sie schwadronieren über ihr abenteuerliches Strassenmusikerleben, geben haarsträubende Geschichten zum Besten, komponieren ad hoc, graben uralte Songs aus ihrem Repertoire aus und spielen sich um Hemd und Kragen.

 

VAGABUND ist Unterhaltung erster Güte: witzig, launig und hochmusikalisch.

 

Tatsächlich ein äusserst unterhaltsames Programm mit vielen musikalischen Höhepunkten. Das zahlreich erschienene Publikum hat sich köstlich amüsiert.