Christoph Simon

Freitag, 27. November 2015, 20.15 Uhr, Podium Bibliothek, Spiez


www.christophsimon.ch


«Wahre Freunde»


Christoph Simon lebt als Schriftsteller und Slam Poet in Bern. Er ist zweifacher Schweizermeister im Poetry Slam (2014 und 2015).
Seinen Roman «Spaziergänger Zbinden» nennt die NZZ «ein tiefgründiges Buch mit einem Protagonisten, dessen Betrachtungen erheitern und dessen Lebensgeschichte berührt.»
Zurzeit ist Simon als Kabarettist unterwegs mit den berndeutschen Bühnenprogrammen «Glück ist» und «Wahre Freunde».
In gleichförmigem, fast monotonem Berndeutsch und mit betörender Präsenz erzählt er seine Geschichten. Da ist kein Stocken und Verhaspeln, kein Wort zu viel, kein Atemholen, einfach so. Die Zuschauer hängen von der ersten bis zur letzten Minute gebannt an seinen Lippen, Christoph Simon begeistert mit seiner fesselnden Mimik und unvergleichlich trockenem Humor.


Fotos Louise Bamert