Rolf Marti


Berner Chansons

Freitag, 17. März 2023, 20.15 Uhr, KulturKapelle9

Rolf Marti schreibt und singt Berner Chansons. Hintersinnige Geschichten, feinlistige Pointen, bitterzarte Poesien, gereimte Ungereimtheiten. Kleinkunst für Menschen, die gerne zuhören.

 

Rolf Marti ist Vater von drei Kindern und Inhaber einer Kommunikationsagentur. Berner Chansons schreibt er seit seiner Jugend – mit Unterbrüchen. Mehr für Neugierige und Medien auf dieser Seite.

 

«Seine Texte zeichnen sich durch funkelnde Ironie aus. Witz, ein geöltes Mundwerk und die Fähigkeit, Stoffe auf den Punkt zu bringen: Rolf Marti weiss formal Konventionelles mit eigenständigem Ausdruck zu füllen.»

 

«Rolf Marti jongliert gekonnt mit dem berndeutschen Dialekt und bringt mal mit Ironie, mal mit leicht schrägem oder schwarzem Humor das Publikum zum Weinen vor Lachen. Bittersüssen Wahrheiten versetzt er einen gekonnten Seitenhieb, sodass den Zuhörerinnen und Zuhörern auch mal das Lachen im Hals stecken bleibt.»

 

www.rolfmarti.ch

Eintritt CHF 35. Kinder bis 6. Klasse gratis, Kulturlegi CHF 20, Schüler/IV CHF 25, Jokerabo/Studenten/Lehrlinge CHF 30. Reservation