Musique Simili

Freitag, 15. März 2019, 20:15 Uhr

Konzertsaal Solina, Spiez


www.simili.ch

 

«Brahms Tzigane»  – wild, virtuos, betörend!

 

In ihrem Bühnenprogramm entführen Musique Simili das Publikum in den «Rothen Igel» – Brahms’ Stammlokal in Wien. Dort wird gesungen und gelacht, deftig gekocht und mit viel Charme serviert und dies von illustrem Personal: die Schwestern Aline (Sopran) und Juliette Du Pasquier (Violine), Marc Hänsenberger (Klavier und Akkordeon) und Johannes Vogele (Gitarre und Gesang).

So ungekünstelt und lebenslustig, so berührend und betörend waren die Brahms-Lieder noch kaum je zu hören. Und diese Wirkung wird noch durch einen weiteren musikalischen Kontrast gesteigert: In das neue Bühnenprogramm integriert sind erstmals öffentlich dargebotene Kompositionen des Simili-Primas Hänsenberger nach Gedichten des preisgekrönten Zürcher Poeten Rainer Frei.

 

Ein sehr stimmungsvolles Konzert mit originellen Effekten.